Städtereise nach Sevilla

Sevilla hat sich inzwischen in Spanien nach Madrid und Barcelona als eines der Ziele für einen Kurzurlaub oder eine Städtereise etabliert. Dies hat vor allen Dingen damit zu tun, dass die Stadt an sich sehr entspannt auf den Besucher wirkt, und dieser somit eben sich wirklich entspannen kann.

Sevilla selbst befindet sich mit seinen rund 700000 Einwohnern in der spanischen Region Andalusien, einer Gegend die besonders auch wegen ihrer hervorragenden Spezialitäten im Bereich des Essens und Trinkens über die Grenzen Spaniens hinaus eine hohe Bekanntheit genießen kann.

Betrachtet man sich einmal die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten und Highlights die Sevilla seinen Gästen anbietet, so fällt auf, dass es sich dabei zum einen um Kulturelle Bauwerke handelt oder aber um historische Gebäude und nicht um moderne Neubauten. Sehr bekannte ist vor allen Dingen die Plaza de America, auf dem zahlreiche Brunnen mit sehr aufwendigen Mosaiken sich befinden, doch auch die Plaza de Espana gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Sevilla.

Hierbei ist der Platz an sich schon wegen seiner Größe beeindruckend, doch kommt dazu noch ein wirklich fast königliches Bauwerk im nahen und engen Umfeld. Ansonsten sollte man sich einen Ausflug in die Altstadt von Sevilla bei einem Kurzurlaub nicht entgehen lassen, denn die vielen kleinen verschlungenen Gassen laden zum flanieren einfach ein.

In dieser Gegend lassen sich auch zahlreiche Restaurants finden, die die typisch traditionelle Küche Andalusiens anbieten, die sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig wirkt, aber einfach überaus lecker schmeckt. Auf jeden Fall sollte man sich jedoch auch unter Zeitdruck die Kathedrale Maria de la Sede ansehen. Diese beeindruckt nicht nur mit ihrer gotischen Bauweise, sondern auch mit ihrer Größe. Diese Kirche im spanischen Sevilla ist nämlich nach dem Petersdom und der St. Paul’s Cathedral die drittgrößte der Welt.

Weitere interessante Städtereisen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Vorheriger Artikel: Städtereise nach Genf

Nächster Artikel: Städtereise nach Brüssel