Städtereise nach Wien

Die österreichische Bundeshauptstadt Wien ist immer noch eines der beliebtesten Ziele für eine Städtereise in ganz Europa. Besonders der berühmte Wiener Charme und die damit verbundene Lebensart hat die Stadt zu dem Reiseziel in Österreich werden lassen, dem gemessen an den Besucherzahlen nicht einmal die großen Skigebiete Parole bieten können.

Die Stadt selbst ist jedoch auch gerade deswegen immer im Gespräch, da es oftmals bei wirtschaftlichen und auch politischen Entscheidungen als der Weg in Richtung Osteuropa gilt, da Wien hierbei aufgrund seiner geographischen Lage sehr nah an diesen Ländern ist. Das Stadtbild selbst wurde jahrelang vor allen Dingen auch deshalb geprägt, da Wien die Residenzstadt der Habsburger war, die hierbei auch dafür sorgten das kulturell in Wien auch heute noch einiges geboten wird. Gerade deshalb sollte man bei einem Kurzurlaub in Wien auf jeden Fall auch einmal die Wiener Altstadt sowie auch das Schloss Schönbrunn besuchen, doch gilt es sich dabei auf lange Wartezeiten einzustellen.

Das absolute Wahrzeichen der österreichischen Hauptstadt mit seinen knapp 2,3 Millionen Einwohnern ist jedoch das Riesenrad, welches im so genannten Prater gelegen ist. Bei gutem Wetter sollte man nun eine Fahrt darin unternehmen, da vom jeweils höchsten Punkt eine absolut tolle Übersicht über Wien geboten wird, was aber schon alleine eine Städtereise nach Wien wert ist.

Dabei wird man sicherlich auch den Stephansdom erkennen können, der sich mit seinen 136,4 Meter hohen Südturm doch deutlich über dem Stadtbild von Wien erhebt. Außerdem gilt es auch eines der zahlreichen Kaffeehäuser zu besuchen, denn nicht umsonst gilt der dabei servierte Kaffee sowie die Torten und Kuchen als die Besten des Landes. Wien an sich hat als Reiseziel sicher seinen Preis, doch handelt es sich dabei um gut angelegtes Geld da man als Tourist wirklich eine Menge erleben kann. Eine Städtereise nach Wien gehört sicherlich zu den Highlights für Städtereisen in Europa.

Weitere interessante Städtereisen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Vorheriger Artikel: Städtereise nach Venedig

Nächster Artikel: Städtereise nach Genf