Städtereise nach Zürich

Zürich als größte Stadt der Schweiz steht besonders bei mitteleuropäischen Touristen als Ziel für einen Kurzurlaub sehr hoch im Kurs. Dies liegt vor allen Dingen daran, dass diese im Kanton Zurich gelegene Stadt gerade von nahezu jedem Land sehr schnell und einfach über verschiedene Bahnverbindungen und auch mit dem Flugzeug erreicht werden kann.

Wer nun jedoch eine Unterkunft in Zürich sucht, sollte vorab buchen und reservieren, denn vor Ort und sozusagen LastMinute lassen sich nur sehr wenige Hotelbetten finden, die zudem in der Regel auch einen gewissen Preislevel besitzen. Die Stadt Zürich selbst kann auch deshalb eine solch hohe Beliebtheit aufweisen, weil es im Grunde genommen für jeden etwas zu bieten.

Wer lieber während seines Kurztripps abschalten und Kraft tanken will, der kann dies entlang der Limmat bei einem tollen Spaziergang tun, doch bietet eben die größte Schweizer Stadt auch ein einladendes Nachtleben mit wirklich sehr guten Clubs und Bars. Was die Sehenswürdigkeiten anbelangt, sollte man als Besucher von Zürich auf jeden Fall einmal die Innenstadt besuchen und etwas näher erkunden. Dabei ist nun vor allen Dingen das Grossmünster und auch die Wasserkirche eines der Ziele die man sich nicht entgehen lassen sollte, zumal diese beiden doch beeindruckenden Bauwerke das Stadtbild des Zentrums von Zürich doch sehr stark prägen.

Als absoluter Geheimtipp bei einem Kurzurlaub in Zürich lässt sich auf jeden Fall die Quaibrücke nennen, die hierbei wirklich ein atemberaubendes Panorama bieten, in welchem sich nahezu alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt auch finden lassen. Wer zudem gute Einkaufsmöglichkeiten über alles liebt, der wird die Shoppingmeilen in Zürich lieben, da sich hier nicht nur die Boutiquen großer Designer wiederfinden lassen, sondern auch Trendshops, so dass wirklich für Jedermann etwas dabei ist.

Weitere interessante Städtereisen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Vorheriger Artikel: Städtereise nach Rom

Nächster Artikel: Städtereise nach Tschernjachowsk